
Wie können wir Ihnen helfen?

Wie funktioniert die Ratenzahlung bei CBD VITAL?
Bei www.cbd-vital.de und www.cbd-vital.at haben Sie die Möglichkeit ab einem Warenkorbwert von € 45 Ihren Kauf über Ratenzahlung durchzuführen. Dafür einfach die Zahlungsart „Ratenzahlung“ im letzten Bestellschritt auswählen.
Sie können zwischen einer Laufzeit von 3 bis zu 36 Monaten wählen, wobei die Mindestrate bei € 15 monatlich liegt. Die Rechnung für Ihre Bestellung erhalten Sie mit dem Versand der Ware per E-Mail von CBD VITAL. Der Ratenplan wird Ihnen von unserem Zahlungsdienstleister Ratepay in einer separaten E-Mail zugesendet. Der Versand des Ratenplans, sowie die erste Rate wird zum 2. eines Monats fällig, jedoch frühestens 28 Tage nach dem Versand der Ware von CBD VITAL. Die Rate wird Ihnen mittels Lastschrift von Ihrem angegebenen Konto abgebucht.
Bitte beachten Sie, dass wir die Ratenzahlung über unseren Zahlungsdienstleister Ratepay abwickeln. Bei Fragen zur Ratenzahlung wenden Sie sich bitte an [email protected] oder +49 30 98 320 86 55 (Mo – Fr 08:00 – 19:00 Uhr).
Sie können zwischen einer Laufzeit von 3 bis zu 36 Monaten wählen, wobei die Mindestrate bei € 15 monatlich liegt. Die Rechnung für Ihre Bestellung erhalten Sie mit dem Versand der Ware per E-Mail von CBD VITAL. Der Ratenplan wird Ihnen von unserem Zahlungsdienstleister Ratepay in einer separaten E-Mail zugesendet. Der Versand des Ratenplans, sowie die erste Rate wird zum 2. eines Monats fällig, jedoch frühestens 28 Tage nach dem Versand der Ware von CBD VITAL. Die Rate wird Ihnen mittels Lastschrift von Ihrem angegebenen Konto abgebucht.
Bitte beachten Sie, dass wir die Ratenzahlung über unseren Zahlungsdienstleister Ratepay abwickeln. Bei Fragen zur Ratenzahlung wenden Sie sich bitte an [email protected] oder +49 30 98 320 86 55 (Mo – Fr 08:00 – 19:00 Uhr).
Warum kann ich nicht mit PayPal zahlen?
Bedauerlicherweise steht die Zahlungsmethode via PayPal nicht zur Verfügung. Alternativ können Sie aus einer von zahlreichen anderen Zahlungsmethoden wie Kauf auf Rechnung oder Vorauskasse wählen.
Welche Voraussetzungen gelten für den Kauf über Ratenzahlung?
Bitte beachten Sie folgendes:
Mindestalter 18 Jahre und gegebene Bonität – diese Entscheidung basiert auf Ratepay. Der Bestellwert muss größer als € 45 sein und liegt bei maximal € 800. Mindestrate beträgt € 15. Ratenzahlung ist nicht mit anderen Zahlungsarten kombinierbar und ist nicht bei Lieferungen an Packstationen oder Postfilialen möglich.
Mindestalter 18 Jahre und gegebene Bonität – diese Entscheidung basiert auf Ratepay. Der Bestellwert muss größer als € 45 sein und liegt bei maximal € 800. Mindestrate beträgt € 15. Ratenzahlung ist nicht mit anderen Zahlungsarten kombinierbar und ist nicht bei Lieferungen an Packstationen oder Postfilialen möglich.
Wo finde ich die Prüfnummer (CVN) auf meiner Kreditkarte?
Die dreistellige Prüfnummer (CVN = Card Verification Number) finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.

Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit für Pakete innerhalb Österreichs, nach Deutschland oder in die Schweiz beläuft sich durchschnittlich auf 2-4 Werktage.
Kann ich eine Bestellung stornieren oder ändern?
Solange Ihre Bestellung noch in Bearbeitung ist, können wir noch Änderungen an der Adresse und den Produkten vornehmen. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per Mail ([email protected]) oder über den Chat. Bitte halten Sie dafür die Bestellnummer und Ihren Änderungswunsch bereit. Wenn es schnell gehen soll, rufen Sie uns am besten direkt an.
Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Für die Nachverfolgung Ihres Pakets erhalten Sie eine E-Mail mit Sendungsverfolgung, sobald Ihr Paket an den Versandpartner übergeben wurde.
Sie finden Ihre Antwort hier nicht? Kontaktieren Sie uns gerne persönlich!
Sie können uns von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch unter der kostenlosen Beratungs- und Servicehotline kontaktieren. Sollten Sie uns nicht sofort erreichen, hinterlassen Sie uns gerne eine Sprachnachricht auf dem Anrufbeantworter. Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail unter [email protected] schreiben. Wir sind bemüht uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen zu kümmern.
Hotline Deutschland & Österreich: 0800-0709031
Hotline Schweiz: 0800-400021
Hotline Schweiz: 0800-400021

Wie kann ich Gutscheine einlösen?
Gutscheine (Gutscheincodes) können Sie ganz einfach im Warenkorb einlösen. Bitte vergessen Sie nicht nach Eingabe des Gutscheincodes auf "hinzufügen" zu klicken. Der Betrag wird Ihnen automatisch gutgeschrieben.
Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutscheincode eingelöst werden kann. Gutscheine können nicht mit bereits preisreduzierten Angeboten und Aktionen kombiniert werden (z.B. 2+1 Gratisaktionen). Danke für Ihr Verständnis.
Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutscheincode eingelöst werden kann. Gutscheine können nicht mit bereits preisreduzierten Angeboten und Aktionen kombiniert werden (z.B. 2+1 Gratisaktionen). Danke für Ihr Verständnis.
Mein Gutschein-Code funktioniert nicht, woran kann das liegen?
Der Gutschein wurde bereits von Ihnen bei einer vorherigen Bestellung eingelöst und der Gutschein-Code ist damit verbraucht.
Der Gutschein ist nicht mehr gültig.
Sie haben bereits einen Gutschein in den Warenkorb gelegt.
Der Gutschein ist an einen Mindest- und / oder Maximalbestellwert gebunden.
Gutscheine können nicht mit bereits preisreduzierten Angeboten und Aktionen kombiniert werden (z.B. 2+1 Gratisaktionen).
Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutscheincode eingelöst werden kann. Sollte Ihr Gutschein-Code aus einem anderen Grund nicht funktionieren, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutscheincode eingelöst werden kann. Sollte Ihr Gutschein-Code aus einem anderen Grund nicht funktionieren, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
Kann ich einen Gutschein auch in bar auszahlen lassen?
Eine Auszahlung eines Gutschein-Codes ist nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.
Kann ich meinen Gutschein nachträglich von einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?
Technisch können bereits abgeschlossene Bestellungen nicht mehr bearbeitet werden. Kontaktieren Sie ggf. unseren Kundenservice oder lösen Sie den Gutscheincode einfach bei Ihrer nächsten Bestellung bei CBD VITAL ein.

Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen?
Der Kauf auf Rechnung erfolgt über unsere externen Rechnungsanbieter RatePAY. Unser Partner Ratepay führt eine automatisierte Risikoprüfung anhand der von Ihnen angegebenen Daten durch. Sollte Ihre gewünschte Zahlungsmethode abgelehnt werden, prüfen Sie im ersten Schritt bitte die korrekte Schreibweise aller Informationen. Wenn der Zahlungsvorgang weiterhin abgelehnt wird, wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus oder kontaktieren Sie alternativ unser Support-Team. Bei Lieferung an einen Paketshop steht diese Zahlungsart jedoch nicht zur Verfügung.
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?
Kontaktieren Sie für eine Änderung Ihrer Adresse zeitnah unseren Kundenservice. Sollte Ihr Paket aber bereits dem Versandpartner übergeben worden sein, richten Sie sich bitte an diesen.
Warum muss ich bei einer Bestellung mein Geburtsdatum eingeben?
Für den Kauf auf Rechnung/Lastschrift muss aus rechtlichen Gründen die Volljährigkeit gegeben sein.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren, wenn diese noch nicht versandt wurde?
Wurde Ihre Bestellung dem Versandpartner noch nicht übergeben und befindet sich jene noch in Bearbeitung, kann diese noch storniert bzw. geändert werden. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Kundenservice.

Entstehen Kosten, wenn ich mich bei CBD VITAL registriere?
Nein! Wenn Sie ein Kundenkonto bei CBD VITAL anlegen, entstehen für Sie keine Kosten oder Verbindlichkeiten.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich dazu in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie auf den Button “Kontoinformationen”.
Setzen Sie nun einen Hacken bei der Auswahl “Passwort ändern”. Geben Sie nun zuerst Ihr aktuelles Passwort ein und legen Sie dann ein neues Passwort fest. Bestätigen Sie das neue Passwort und klicken Sie auf den Button “Speichern”.
Ich habe mein Passwort vergessen! Was nun?
Im Anmeldebereich zum Kundenkonto können Sie jederzeit auf “Passwort vergessen” klicken. Nach Angabe Ihrer E-Mailadresse erhalten Sie eine automatische E-Mail mit weiteren Schritten.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Für die Löschung Ihres Kundenkontos kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie können dazu jederzeit eine Anfrage zur Löschung per E-Mail an [email protected] senden.

Kann ich die Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?
Innerhalb von 14 Tagen kann, ohne Angabe von Gründen, die Bestellung an uns zurückgesendet werden. Sollte Sie Ihre Sendung nicht in gewohnter CBD VITAL Qualität erreichen, bieten wir Ihnen zudem eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie. Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir. Für Rücksendungen setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Wie erhalte ich einen Retourenaufkleber?
Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice um ein entsprechendes Retourenlabel zu erhalten. Entweder per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der kostenlosen Nummer 0800-0709031. Bei Anrufen aus der Schweiz erreichen Sie uns unter 0800-400021.
Muss der Rücksendung eine Information beigelegt werden?
Der Rücksendung muss keine zusätzliche Information beigelegt werden.
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Sobald Ihre Retoursendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Rückerstattung auf das Ursprungskonto innerhalb von 14 Werktagen.
Unser CBD VITAL Kundenservice freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme & hilft Ihnen gerne weiter!
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr.
Schreiben Sie uns eine E-Mail
[email protected]
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